Starkes Spiel gegen Boele-Kabel 2

BSC Hagen – Boele-Kabel 2 74:44 (16:15, 23:9, 19:12, 16:8)

Zum dritten Heimspiel trat der BSC fast mit dem kompletten Team an, hatte aber die bittere Niederlage vom Samstag wieder gut zu machen.

Sehr konzentriert startete man ins Spiel, verschobt gut in der Defense, boxte bis auf wenige Ausnahmen gut aus und kam so hufig zu Fastbreakpunkten. Boele konterte immer wieder mit ihren großen Spielern, sodass das Spiel bis zur 14. Spielminuten ausgeglichen war.

Dann zog der BSC das Tempo noch einmal an, mit einer 16:2 Serie wurden die Zeichen früh auf Sieg gestellt.

Ganz untypisch blieb der BSC nun aber in zweiten Abschnitt des Spiel konzentriert und konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen und das Punkteverhältnis wieder in den positiven Bereich rücken.

Blokesch 10, Kersting 0 0-2, Friebertshäuser 0, Monien, T. 9 1-3, Pfetzing 3/1, Fleper 6 4-6, Stass 21 3-5, Flögel 7 1-2, Klimm 0, Monien, S. 12/1 2-2, Janßen, B. 7/1 2-5

Punkte: 74:44, 2er: 26:17, 3er: 3:2, Fw 12-25:4-9, Fouls 8:19