Einbruch nach der Halbzeit beschert erste Heimniederlage

BSC Hagen – Witten Baskets 2 44:61 (10:17, 15:11, 12:19, 7:14)

Zum zweiten Heimspiel begrüßte der BSC den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Witten in Boelerheide.

Den Anfang verschlief der BSC, der zu aggressiv zum Offensivrebound ging und ein ums andere Mal so dem Gegner eine weite Wiese für eine einfache Korbleger überließ. Auch die Wurfentscheidungen waren nicht immer richtig. Nach der frühen Auszeit kam der Gastgeber aber besser ins Spiel und nutzte die vielen Lücken, die die Wittener in ihrer Defensive offenbarten. Auch die Defense packte nun besser zu, holte einige Steals, die aber leider in hektischen Fastbreaks wieder verloren wurden.

Durch konsequentes Attackieren des Korbes konnte so das zweite Viertel sogar gewonnen werden, auch wenn es einige Foulpfiffe mehr hätte geben können.

Leider zeigte der BSC in der zweiten Halbzeit sein zweites Gesicht, die Turnover häuften sich und schlechte Entscheidungen wurden getroffen. Der Gegner traf trotz guter Defense die Würfe, der Zug zum Korb wurde durch die Wittener Center und die fehlenden Foulpfiffe immer erfolgloser. So schwanden Ausdauer und Moral. 19 Punkte in einer Halbzeit sind gegen jeden Gegner zu wenig.

Blokesch 7 3-4, Kersting 2, Friebertshäuser 0, Monien, T. 3/1, Pfetzing 5/1, Stass 4, Flögel 5 3-4, Monien, S. 9/1, Janßen, B. 3 1-2, Jacob 6

Punkte: 44:61, 2er: 14:19, 3er: 3:6, Fw 7-10:5-16, Fouls 13:9