Zähes Spiel gegen Schwelm

BSC Hagen – RE Baskets Schwelm 3 67:53 (17:16, 17:13, 18:10, 15:14)

Der BSC war das gesamte Spiel über in Führung, trotzdem war es ein zähes Spiel in dem der BSC häufig mit den „schnellen“ Schritten und der „Kopf-durch-den-Spieler“-Aktionen der Gäste haderten.

Die Defense des BSC arbeitete, bis auf wenige Spielminuten, gut. Man zwang den Gegner zu Fehlpässen und schwierigen Würfen, die in Rebounds resultierten. In der Offense wurde das Spiel häufig zu langsam gestaltet, Fastbreaks waren Mangelware. Mit der Umstellung auf Manndeckung hatte der BSC anfangs Probleme, später wurde immer wieder der freie Mann gefunden und einfache Punkte erzielt.

Blokesch 2, Kersting, Monien, T. 10/2 0:1, Pfetzing 2 0:2, Fleper 18/1 3:7, Camkiran, A.-A. 5/1 0:2, Hemesath 10 4:6, Camkiran, S. 10/1 1:3, Colakoglu 10 2:6