Sechster Heimsieg im siebten Heimspiel

BSC Hagen – SC Concordia Hagen 60:45 (10:16, 14:11, 17:12, 19:6)

Zum siebten Heimspiel gastierte der SC Concordia in Boelerheide.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, ehe sich Concordia zum Ende des Viertels mit einer 10:0-Serie absetzen konnte.

Diese Serie konterte der BSC im zweiten Viertel mit einer 12:0-Serie, ehe Concordia kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder die Führung in der Partie übernehmen konnte.

Nach der Pause kam der BSC besser ins Spiel: Aus guten Defensivaktionen wurden schnelle Fastbreaks generiert und auch mit der Verteidigung der Concorden kam man nun besser klar.  Doch Concordia ließ sich nicht abschütteln und versenkte zwei Dreier. Das Viertel ging trotzdem knapp an den BSC.

Bis zur 35. Spielminute war das Spiel weiter ausgeglichen, nun netzt der BSC drei Dreier und eroberte fast in jeder Aktion den Ball, sodass der sechste Heimsieg im siebten Spiel gefeiert werden konnte.

Blokesch 11 0-2, Kersting 2, Friebertshäuser 0, Monien, T. 6/2, Fleper 0, Janßen, K. 0, Flögel 4 0-3, Klimm 0, Monien, S. 24/1 5-5, Janßen, B. 13/2 1-3

Punkte: 65:50, 2er: 19:13, 3er: 5:4, Fw 7-13:7-16, Fouls 19:10